ernährungskonzept
diätologische online-praxis

Über mich

Ich bin seit 2007 Diätologin und habe in verschiedenen Bereichen (ambulant, stationär, Reha, Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal) sowohl selbstständig als auch angestellt gearbeitet.
Seit 2018 arbeite ich in einem Kompetenzzentrum für Menschen mit Essstörungen.

Meine Praxis gibt es seit 2011 in Wien, 2015 folgte ein Standort im Südburgenland.
2020 habe ich mich dazu entschieden, meine Beratungstätigkeit für Einzelpersonen auf online umzustellen.
Die Vorteile sind flexiblere Terminvergabe, örtlich  ungebundene Beratungsmöglichkeit und vor allem schnellere und bei Bedarf häufigere Termine für meine PatientInnen.

Für Firmen und Institutionen stehe ich nach wie vor "analog" zur Verfügung. Das Angebot wird auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten.

Meine Qualifikationen

2004

Diplom für das Lehramt an Hauptschulen (Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland)

2007

Diplom als Diätologin (Akademie für den ernährungsmedizinischen Beratungsdienst am AKH Wien)

2013

Weiterbildung Diabetesberatung für DiätologInnen (Verband der Diätologen Österreichs)

2015

Master of Science in Applied Nutrition Medicine (FH Joanneum/Medizinische Universität Graz)

2016

Bachelor of Education (Pädagogische Hochschule Wien)

2020

Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum (Postgraduate Center der Universität Wien)


Seit März 2020 studiere ich an der Donau Universität Krems im Masterlehrgang "Fachspezifikum Verhaltenstherapie".